Bei einem siebentägigen Inzidenzwert von mehr als …

Bild allgemein 1 Schicki Bunti

…50 treten um 22.00 Uhr eine Ausgangssperre und die oben genannten Verbote in Kraft. Es gibt keinen anderen Weg, Premierminister Söder hat die Schließung nach einem Wechsel des Csu-Rates in Nürnberg verteidigt. Gegenwärtig müssen alle Kontakte im Distrikt grundlegend eingeschränkt werden, da sonst die weihnachtliche Einsamkeit bedroht wäre.

Zur Zeit leiden im Berchtesgadener Land 234 Menschen an einer akuten Covid-19-Infektion, 13 von ihnen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Im Oktober 2020 betrug der normale R-Wert 1,10, ein minimaler Rückgang im Vergleich zum Vortag, als er bei 1,15 lag. Auch heute noch liegt die Zahl der Neuinfektionen bei über 4.000, genauer gesagt bei 4.516. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt derzeit bereits bei 22,2. Die meisten Neuinfektionen traten in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Bayern und Niedersachsen auf.

Inzwischen überschreiten immer mehr Städte und Landkreise in Deutschland die kritische Schwelle von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. Zu diesem Zeitpunkt waren mehr als 660 Bewohner von Pflegeheimen mit Covid-19 infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz von Covid-19 in Deutschland beträgt jetzt 139 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche.

Bei der letzten Zählung lag die nationale Inzidenz bei 136. Baden-Württemberg mit 3.177 Fällen und Hessen mit 1.986 Fällen folgen dicht dahinter.

Bei einem siebentägigen Inzidenzwert von mehr als …