Besonders dann, wenn selbst der schärfste Test …

Bild allgemein 1 Schicki Bunti

…die Wahrheit der Erkenntnis bezeugt. Kein einziger Fleck auf seinem Gesicht sprach von den Leiden der Nacht, von dem Schauer des Todes, dem er so nahe gewesen war. Freundlichkeit lag in seinen Augen, Demut und stille Traurigkeit.

Kurze Kommandoschreie verbreiteten sich von hundert bis hundert. In diesem Moment beugte sich Dschingis nieder, flüsterte Kublai zu, beugte seine Hände und flehte ihn an. Sprechen Sie mit mir auf Chinesisch oder Tatarisch, Sir.

Der Klang der Muttersprache hat mich umgehauen. Nicolo Polo war unglaublich enthusiastisch und temperamentvoll. Er sah viel jünger aus, als Marco ihn zum ersten Mal sah.

Marco schwieg jedoch, weil plötzlich eine geheimnisvolle Dissonanz tief in seiner Seele widerhallte. Hier, wie überall, die Warnzeichen für den Beginn der Degradierung. Pasepa machte eine warnende Geste mit schmerzlichem Gesicht gegenüber seinem Gegner, der dem Großen Khan in die Augen blickte. Ganz oben auf dem Podium stand Kublais Thronsessel, der mit Edelsteinen besetzt war.

Besonders dann, wenn selbst der schärfste Test …