Das Modell Bosch Kdl besticht durch seine …

Bild minirock vintage 1 Schicki Bunti

…Zuverlässigkeit, den sehr leisen Betrieb des Kompressors, die hochwertige Metallverarbeitung, den Verzicht auf Kunststoff wie bei anderen Kühlschrankproduzenten. Das hier vorgestellte Design wurde in einer hochwertigen Autolackiererei in Coca-Cola-Rot hergestellt und in einer Heißlufttrockenkammer, der sogenannten Brennkammer, getrocknet. Der Coke Retro-Kühlschrank ist für den täglichen Gebrauch geeignet und wird dringend empfohlen.

Coca-Cola-Getränkekühlschrank: ein Hingucker mit Coca-Cola-Chrom-Metallgriff und Coca-Cola-Chrom-Platte als Schriftzug. Das hier gezeigte Design wurde in einer hochwertigen Autolackiererei in absolutem Schwarz hergestellt und anschließend in einer Heißlufttrockenkammer, der sogenannten Brennkammer, getrocknet. Die 1950er Jahre waren auch die Blütezeit der PinUp Girls – jener Gemälde, die von Meistern nach Fotografien gemalt wurden – Bettie Page ist auch heute noch ein Begriff des Genres.

In den 1960er Jahren sah es ganz anders aus; Mode war Teil eines strukturellen gesellschaftlichen Wandels, in dem starke Frauen für die Emanzipation kämpften. Mary Quant entwarf den ersten Minirock – anfangs kritisch betrachtet, fand sie bald viele weibliche Liebhaberinnen. Der Binderstab, ganz im Vintage-Stil, kann nur mit dem abgeschraubten Schlagbrett erreicht werden.

Auf der Abholseite arbeiten wie üblich drei Kollegen aus dem One-Piece-Service. Sie hören auf den unpraktischen Namen Pure Vintage 65 Grey Bottom Singlecoil und sollen, wie der Name schon sagt, den authentischen Fender-Sound reproduzieren. Die drei Schallwandler werden schnörkellos über den 5-Positionen-Schalter geschaltet. Auf den ersten Blick hat dies wenig mit dem traditionellen Shabby Chic zu tun.

Das Modell Bosch Kdl besticht durch seine …
Markiert in: