Denn natürlich ist eine ungetragene alte …

Bild shabby stil stil chic 1 Schicki Bunti

…Vintage-Uhr das Ziel aller Sammler und Uhrenliebhaber, aber solche Modelle sind sehr grob. Das Gehäuse des Silos ist voll funktionsfähig und funktioniert trotz all der Jahre des Bestehens einwandfrei. Sehr guter Zustand und zur besseren Handhabung auf Rädern montiert.

Die meiste Zeit hatten sie natürliche oder gebeizte Holztöne. Wenn die Möbel gestrichen oder lackiert wurden, dann meist in Originalweiß. Doch nun war es aufgrund des Alterungsprozesses eher ein altes Weiß oder Elfenbeinweiß geworden.

Wenn die Möbel besonders fein waren, hatten sie geschnitzte Ornamente, die mit Blattgold oder Goldfarbe überzogen waren. Natürlich altert auch die Goldfarbe, und deshalb gilt die Farbkombination von Altweiß mit Falschgold heute als die beste Version der neuen Shabby-Möbel nach historischen Vorbildern. Und dies wiederum, streng genommen, nur im ursprünglichen Entwurf des Shabby-Stils.

Hier sind es oft die Farben und Farbkombinationen, die eine harmonische Kombination verschiedener Stile ermöglichen. Aber es ist genauso einfach, Meinungsverschiedenheiten zu schaffen. Wandspiegel mit nostalgischem AussehenEs gibt jetzt neue Trends, die unter dem Namen Shabby Chic vermarktet werden. Dies ist in der Vergangenheit mehrfach geschehen, das letzte Mal als großer Trend der 70er Jahre. Optisch sind sie durch den trendigen Used-Look, das warme Antikbraun und das geprägte Logo inspiriert.

Denn natürlich ist eine ungetragene alte …
Markiert in: