Die Geisterstraße stieg plötzlich steil an. Er …

Bild allgemein 1 Schicki Bunti

…trat den Chinesen mit der Fußspitze in die Seite. Tschang hob einen Krümel Brot zwischen den Fingern auf.

Ein unaussprechlicher Schmerz hatte sie beim Gedanken an eine Umkehr ergriffen. Die ganze Aufmerksamkeit galt Marco Polo. Denn nun, versteckt unter den Blumen des Wortes, würden die wichtigen Angelegenheiten des Staates platzen.

Aber eine riesige Wasserfläche, in der der Mond und die Wolken glitzern. Nun hatte Marco seine ganze Ruhe wiedergefunden. Marco dachte, es sei an der Zeit, nachzugeben.

Fra Bartolomeo war ein paar Schritte näher gekommen und wackelte ungeduldig mit ihrem Brustkreuz. Ihr Gesicht hatte etwas Wildes und Unheimliches. Wie Goldkäfer oder die Reißzähne einer Viper.

Die Geisterstraße stieg plötzlich steil an. Er …