Die örtliche Gesundheitsbehörde verifiziert …

Bild gesundheit 1 Schicki Bunti

…derzeit den Verlauf der Infektion. Der R-Wert, der den Verlauf der Infektion sieben bis zehn Tage zuvor widerspiegelt, liegt derzeit bei 0,93 und damit leicht unter der kritischen Grenze von 1,0. Es besteht die Hoffnung, dass die schwere Lungenentzündung schneller abklingt und tödliche Komplikationen vermieden werden können. Der Ausschuss für Humanarzneimittel der Ema hat grünes Licht gegeben, sich aber für eine begrenzte Zulassung entschieden.

Alle Kontaktpersonen würden ausfallen, so dass ein normaler Schulbesuch nicht mehr möglich wäre. Sechs Mitarbeiter der Imbissbude wurden bei Covid-19 positiv getestet. Das Gesundheitsamt untersucht derzeit alle Kontaktpersonen der infizierten Personen.

Das Restaurant Mio Berlin befindet sich unterhalb des Berliner Fernsehturms in der Panoramastraße. Das Landratsamt sucht derzeit nach weiteren Personen, die am Abend des 10. Juli zwischen 21.00 Uhr und 3.00 Uhr morgens im Restaurant waren. Als Vorsichtsmaßnahme wurden auch Studenten in einem dritten Schlafsaal unter Quarantäne gestellt.

In den drei Wohnheimen leben ca. 350 Schülerinnen und Schüler, aber nicht alle sind vor Ort, sagte ein Sprecher der Bezirksverwaltung. Alle Bewohner werden jetzt auf Covid-19 getestet. Markus Söder betonte jedoch, dass die Infektionszahlen innerhalb der nächsten zehn Tage stabilisiert werden müssen.

Die örtliche Gesundheitsbehörde verifiziert …