Die Struktur des Gewebes hat Tiefe, dank …

Bild textilhersteller kollektion tragekomfort 1 Schicki Bunti

…unterschiedlich dicker Fäden erhält es eine dreidimensionale Oberfläche. Alles in allem scheinen also schwarze Fäden in den Stoff eingewebt worden zu sein. Die Schulterwärmer mit integrierten Taschen vereinen Accessoires beider Modedesigner und sollten bald häufig auf Instagram zu sehen sein.

Seit 2014 besteht zwischen dem belgischen Modedesigner Raf Simons und dem dänischen Textilhersteller Kvadrat eine nahtlose Partnerschaft. Erstmals will Daimler gemeinsam mit seinem chinesischen Partner Geely Motoren herstellen. Sie führt es auch in die Kvadrat-Sammlung ein, aber nicht auf exzentrische Weise.

Er lässt sich eher von seinem Eindruck leiten, dass die führenden Hersteller entweder brutal konservativ in ihrer Farbpalette oder zu aggressiv modern sind. Doch obwohl er die Kollektion benutzt, um die Haptik und das Aussehen der Schnalle und des Tweeds zu imitieren, sind sie keine billigen Imitationen. Buckle ist faltenfrei, langlebig, hat eine rutschfeste Oberfläche, ist stark strukturiert und dennoch angenehm zu tragen.

Raf Simons hat diese Qualitäten auch auf den Stoff Kvadrat Vidar 3 projiziert. Damit ist Vidar 3 der Stoff in der Kollektion, der sich besonders für Kinderwagen eignet. Sie ist jetzt im Besitz der Pvh und erzielt einen Umsatz von mehreren Milliarden Dollar pro Jahr. Raf Simons’ erste Kollektion von Textilien und Accessoires zeichnet sich durch innovative Kombinationen von Farben und Materialien und raffinierte, verspielte Details aus. Es wurde nach den strengen Standards hergestellt, für die Kvadrat weltweit bekannt ist.

Die Struktur des Gewebes hat Tiefe, dank …
Markiert in: