Es ist noch nicht bekannt, wann ein dritter Test …

Bild allgemein 1 Schicki Bunti

…stattfinden wird. Alle neu eingetroffenen Patienten werden vor der Aufnahme einem Pcr-Schnelltest unterzogen. Ausnahmen werden nur im Falle eines negativen Ergebnisses vor weniger als 48 Stunden gemacht.

Nach Angaben des Sprechers der Klinik handelt es sich um Einzelfälle, die sich auf eine Abteilung der Klinik, die Alte Mühle, beschränken. Das bedeutet, dass eine infizierte Person im Durchschnitt mehr als einen Menschen infiziert. Nach Angaben des Bz wurden die vier Mitarbeiter, die positiv getestet wurden, sofort in Hausquarantäne geschickt.

Laut Bz. trugen die Beschäftigten während der Arbeit die notwendige Schutzausrüstung. Neben Frankfurt gibt es eine weitere Stadt, die eine Ausgangssperre verhängt: Berlin. Im Oktober müssen alle Geschäfte, Bars und Restaurants von 23.00 Uhr bis 6.00 Uhr geschlossen sein.

Die Infektionsrate liegt derzeit bei 1,21, was bedeutet, dass zehn Infizierte durchschnittlich 12 Personen infizieren. Sobald sie freigelassen werden, müssen sie jedoch ebenfalls unter Quarantäne gestellt werden. Der Direktor des Krankenhauses vermutet einen Super-Verteiler unter den Patienten, wie er der Presse mitteilte. Gerhard Binder, der Direktor des Krankenhauses, wies darauf hin, dass neben den 17 infizierten Kollegen in Quarantäne auch andere Mitarbeiter des Altenheims krankgeschrieben sind. Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen liegen weiterhin an der Spitze der Bundesländer.

Es ist noch nicht bekannt, wann ein dritter Test …