Nach vielen Fehlschlägen in der Vergangenheit …

Bild allgemein 1 Schicki Bunti

…haben sich die Pharmaunternehmen daher zunehmend aus den entsprechenden Projekten zurückgezogen. Das neue Labor von Fesik an der Vanderbilt University in Nashville, Tennessee, und eine Handvoll anderer Teams wollen nun wieder dort arbeiten. Der Fernzugriffsdienst von Windows Nt ermöglicht es einem Client, sich über eine Telefonverbindung direkt mit dem lokalen Netzwerk zu verbinden.

Natürlich ist nur die Geschwindigkeit nicht so hoch. Tcp/Ip ist einfach das effizienteste Protokoll. Der dafür erforderliche Stromverbrauch sollte nur 90 Prozent des Stromverbrauchs einer herkömmlichen 512-Bit-Schnittstelle betragen”, sagt Amd.

In der Navi 10 gab es zwei Shader-Engines, in der Navi 21 sind es vier. Die Struktur einer Shader-Engine ist weitgehend gleich, aber es gibt immer noch Platz für 20 Recheneinheiten. Beispielsweise kann die Radeon Rx 6900 Xt 80 CU und damit 5.120 FP32-ALU, die Radeon Rx 6800 Xt 72 CU und die Radeon Rx 60 CU verwenden.

Mit den zwei Ausbaustufen durchbricht Amd zum ersten Mal die Schallmauer von 64 CU, die der Hersteller seit Jahren beibehalten hat. Bei einer Erfolgsquote von über 50% ist die Latenzzeit jedoch im Durchschnitt geringer.

Nach vielen Fehlschlägen in der Vergangenheit …