Vielleicht wissen Sie im Frühjahr mehr. Die …

Bild kultur restaurant 1 Schicki Bunti

…Kanzlerin sagte, dass dann zunächst Risikogruppen geimpft werden könnten und dass auch die Betreuer vorrangig behandelt würden. Bisher sind sechs Regionen und die Provinz Bozen-Südtirol bereits Hochrisikogebiete. Restaurants, Bars, Fitnesszentren und kulturelle Einrichtungen in

bleiben bis nach Weihnachten geschlossen. Aerztevertreter haben davor gewarnt, dass die Krankenhaeuser an ihre Grenzen gestossen sind. Alle Kneipen, Restaurants und Cafés müssen nun schließen, ebenso die Universitäten.

Bürgerinnen und Bürger dürfen ihre Häuser nicht einmal zum Sport verlassen, nur ein Bewohner pro Haushalt darf einkaufen gehen. Wenn die Einwohner nicht in ihrer Heimatstadt sind, müssen sie dort bleiben, wo sie sind, bis die Einschränkungen enden, sagte Polizeichef Grant Stevens. Seit Beginn der Pandemie sind mehr Menschen mit dem Erreger Sars CoV-2 gestorben – mehr als in jedem anderen Land der Welt.

Die meisten Todesfälle wurden in New York, Texas und Kalifornien gemeldet. Auch der nordrhein-westfaelische Innenminister Herbert Reul sprach sich gegen Feuerwerkskoerper und Raketen aus. Die Wintermonate seien jetzt eine schwierige Zeit im Kampf gegen die Pandemie, sagte Merkel. Die Nachrichten über die Impfstoffentwicklung sind jedoch positiv. Wir konnten nur die Daumen drücken, dass die Wissenschaft richtig funktionieren würde.

Vielleicht wissen Sie im Frühjahr mehr. Die …